Paartherapie

Achtsam das Herz öffnen und sich begegnen

Miteinander sein


Irgendwann fing Alles mit ganz viel Herzklopfen und Liebe an. Dann kam der Alltag und die Kinder und die Jahre.
Was ist aus der Liebe geworden ? Wie hat sie sich verändert ? Wo hat sie sich vertieft, wo zurückgezogen ? Was ist jetzt notwendig damit die Liebe frei fließen kann und das Herz sich öffnet ?

Das sind Fragen, die sich stellen, wenn der Wunsch entsteht mit Hilfe von außen die Beziehung zu klären und zu vertiefen.

In der Paartherapie ist Raum und Zeit das Herz achtsam und zart zu öffnen, zu fühlen, zu sprechen und neu miteinander in Kontakt zu kommen. Oft ist es dann möglich, die Beziehung auf neue Füße zu stellen, manchmal geht es aber auch darum, mit Respekt und Würde von der Beziehung Abschied zu nehmen.

Eine Paarberatung bietet dann Hilfestellung, sich in Würde und Respekt von einander zu trennen.

Besonders für Familien mit Kindern kann eine Unterstützung und Beratung von außen in einer Trennungssituation von entscheidender Bedeutung sein. Kinder können ihren Schmerz und ihre Verlustängste, Enttäuschungen und Loyalitätskonflikte oft nur über Verhaltensauffälligkeiten oder Krankheitssymptome ausdrücken, die häufig zu einer zusätzlichen Belastung der Gesamtsituation führen.

Hierbei besteht die Möglichkeit meiner therapeutischen Unterstützung der Kinder und Jugendlichen und ein Trennungscoaching für die Eltern.

Meine Arbeit richtet sich an Paare;

  • die ihre Liebe zu einander vertiefen wollen
  • die ihre Beziehung klären möchten
  • die ihre Probleme jetzt gemeinsam angehen möchten
  • die nach Veränderung und Neubeginn suchen
  • die Nähe und Distanz neu bestimmen wollen
  • in einer Trennungssituation sind
  • Für weitere Informationen und Anmeldungen:
    Tanze und umarme das Leben!

    Telefon: 01577-2450997

    marianne.challier@t-online.de